Tuchspanndecken im Büroneubau der Firma Thor in Speyer

Spanndecken Speyer

In einem großen Büroneubau der Fa. Thor bauten wir auf einem Stockwerk 1000,00qm Tuchspanndecken.

Nachdem die Unterkonstruktionen für Lampen, Leisten, Klimaanlagen, Lüftungen und Rauchmelder gesetzt waren, konnte innerhalb 2 Wochen das gesamte Stockwerk bespannt werden. Alle Arbeiter, Architekten und Bauherren staunten über die Schnelligkeit des Einspannens. Eine besondere Herausforderung waren die Größen der Räulichkeiten. Konferenzraum: 15x15m. Die Flure bis zu 26m lang. Außerdem mussten alle Einbauteile wie Strahler, Lüftungen und sonstiges Kerzengerade in die Decken eingepasst werden. Architekt und Bauherren waren mit dem Gesamtbild sehr zufrieden so daß die Arbeiten anstandslos abgenommen wurden.


Spanndecken in Speyer waren eine Herausforderung die wir gerne annahmen. Nachfolgend ein Video, welches auch gerade für Architekten sehr sehenswert ist: